3 TAGE. INDUSTRIE-CHARME. BERLIN.

Jedes Jahr versammelt sich die komplette Belegschaft unseres Kunden für einen Team Event, den wir bereits zum dritten Mal organisieren. 160 Mitarbeitende, 3 Hotels, 1 Film-Crew und 3 Tage in Berlin standen auf dem Programm. Die Anforderungen? Coole Locations, Co-Working-Möglichkeiten und jede Menge Spass & Genuss – ein Rundum-sorglos-Paket für die Teilnehmer.

Unsere Aufgabe & die Vorbereitungen

Von A bis Z organisierten wir fast alles für dieses Teamevent – nur die Flüge nicht. Die Suche nach 180 Zimmern Mitten im Juni gestaltete sich nicht ganz einfach, aber in drei Hotels, alle in Laufdistanz zueinander, fanden wir die Lösung. Bei einem vorgängigen Besuch in Berlin entdeckten wir aussergewöhnliche Locations, die den gewünschten Industrie-Charme perfekt integrierten.

Für den genussvollen Teil spalteten wir uns in klassischen Genuss Food & Beverage und Aktivitäten auf – von einer Schiffsfahrt über den Dreh eines Musikvideos bis hin zu Houserunning war alles dabei.

Der Event im Schnelldurchlauf

Nach der Begrüssung der Mitarbeitenden in den Hotels ging es direkt zum Welcome-Dinner am Mittwoch – ein perfektes Get-together ohne Programm, dafür mit viel Essen, einer open Bar und persönlichen Welcome-Bags. Ein gemütlicher Spaziergang zur Hinreise und ein örtliches Transportunternehmen für die Rückreise sorgten für die Sicherheit aller. 

Am Donnerstag erwarteten die Teilnehmer vor jedem Hotel Sightseeing-Busse. Nach einer kleinen Stadtrundfahrt trafen alle bei der Location für das Co-Working ein. Das 3x5m-Graffiti-Projekt mit einem Künstler wurde zum Highlight – Teilnehmende konnten sogar mitwirken oder die Entstehung durch einen Blick in den Innenhof mitverfolgen.

Übrigens – das Graffiti wurde zu einzelnen Schlüsselanhänger weiterverarbeitet – inkl. Logo-Prägung – und geht diese Weihnachten an die Mitarbeitenden.

 

Der Abend endete mit einer gemeinsamen Fussgängertour von knapp 10 Minuten zur Abendveranstaltung. Einige aufmerksame Mitarbeitende hätten den Weg von der Fabrik bis hin zur Abendlocation auch alleine gefunden – sie haben ihr Firmenlogo auf den Strassen entdeckt und konnten den Spuren folgen.
Mit gutem Essen, Musik und einer kleiner Ansprache der Geschäftsleitung liessen die Mitarbeitenden den Abend ausklingen.

Am Freitag stand der spassige Teil auf dem Programm. Die Mitarbeitenden konnten sich für verschiedene Aktivitäten anmelden: eine Schiffsfahrt mit Lunch, Padel und VolleyBall für die sportlichen, unterschiedliche Stadtführungen, das Drehen eines eigenes Musikvideos für die Kreativen, für die abenteuerlustigen eine Trabi Tour und die Adrenalinjunkies konnten sich beim Houserunning versuchen.

Die Abschlussparty am Abend mit leckerem Essen, einer Casino-Night und Party bis in die frühen Morgenstunden bildete den erfolgreichen Abschluss, bevor es am Samstag wieder nach Hause ging.

 

Aber seht selbst:

 

Ein herzliches Dankeschön an unseren Kunden Digistore24 für das Vertrauen – es war uns eine ausserordentliche Freude und wir freuen uns schon auf nächsten Juni!
Auch an die Filmcrew Wiitwinkel geht unser Dank für die professionelle und einzigartige Begleitung – ein wirklich tolles Ergebnis.
Ein grosses Dankeschön an alle Locations, Anbieter und Hotels: Motel One, Fabrik23, Gate GmbH, Lindenbräu am Potsdamerplatz, Cantineria, Wasserwerk, Fish Club GmbH, Vertical Sports Events GmbH, East Car Tours GmbH & Co. KG, Sightseeing Point GmbH, Berliner Unterwelten eV, Beach Mitte GmbH, Timebandits, Big Bus Tours und Taxi Berlin.