300 JAHRE. MARKTHALLE. GROSSE TAFELN.

Fünf Geburtstage, fünf Mal 60 Jahre – ein wahrer Grund zum Feiern! Als fünf Freunde fast gleichzeitig ihren 60. Geburtstag feierten, entschlossen sie sich, diesen besonderen Meilenstein gemeinsam zu zelebrieren. Bei der Suche nach einer aussergewöhnlichen Location für ihre 200 Gäste, wandten sie sich an uns. Was vielleicht für einige bereits bekannt ist, für andere jedoch eine Neuigkeit darstellt: Wir arbeiten eng mit unserem Partner Freshbox direkt im Engrosmarkt in Zürich-Altstetten zusammen und teilen uns das Büro. Während der Woche ist dieser Ort der grösste Gemüse- und Früchtemarkt in Zürich und zu ganz besonderen Anlässen verwandelt er sich in eine einzigartige Eventlocation.

UNSERE AUFGABE

Für diese besondere Geburtstagsfeier fungierten wir als Location Koordination der Eventlocation und als Bindeglied zwischen den verschiedenen Gemüsehändlern, dem Engrosmarkt und unserem Kunden. Unsere Aufgabe bestand darin, die Wünsche und Ideen unseres Auftraggebers früh morgens mit den Besitzern der Marktstände zu besprechen und alle Möglichkeiten auszuloten. Dadurch konnte eine reibungslose Umsetzung gewährleistet werden, unabhängig davon, ob es vor oder nach dem Event war.

ÜBER DAS EVENT

Die Designer, Techniker und Dekorateure haben hier Grossartiges geleistet. Schon beim Betreten des Geländes wurde klar, dass hier etwas Besonderes im Gange war. Eine eigens für diesen Anlass errichtete Rampe, dekoriert im Farbthema der Feier, führte die Gäste hinein. Selbst auf dem Vorbau der Markthallen war die Hauptzahl des Abends platziert, damit jeder wusste, wo der Champagner-Empfang stattfand.

Nach dem Champagner-Empfang folgte ein festliches Dinner, das die Gäste zuvor durch die erste Markthalle führte. Diese wurde stimmungsvoll beleuchtet und bot den Gästen einen atemberaubenden Anblick, der sie begeisterte.

Die zweite Markthalle wurde in eine wunderschöne Location verwandelt, ohne dabei den ursprünglichen Charme der Location zu verlieren. Vier lange Tafeln in der Mitte des Raums, schwebende Dekorationen und eigens für diesen Anlass installierte Lichter sorgten für eine bezaubernde Atmosphäre. In einem Marktstand wurde live vor den Gästen gekocht, was sie mit kulinarischen Köstlichkeiten verzauberte. Kurz vor Beginn des Essens öffnete sich ein weiterer Marktstand, auf dem die Band des Abends eine ihre Performance bot. Die musikalische Unterhaltung war damit gesichert.

Aber was wäre eine gelungene Party ohne eine Disco? Nach dem Dessert wurde ein weiteres Tor geöffnet, das zu einem weiteren Marktstand führte. Hier erwartete die Gäste eine atemberaubende Verwandlung: Lichttraversen, eine Discokugel, Lounge-Bereiche und eine Bar sorgten für Eleganz, Modernität und rustikalen Charme. Mit diesem Setup wurde bis tief in die Nacht gefeiert – ein unvergessliches Ereignis.

Wir möchten uns herzlich beim Zürcher Engrosmarkt, Giovanelli Fruchtimport AG, Strimport AG, Gebr. Meier AG, Gemüse Rey Gemüsekulturen, Karl Haegeli Erben AG für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung bedanken, indem sie uns erlaubten, die Marktstände zu nutzen und alles nach der Veranstaltung in den Originalzustand zurückzusetzen. Ebenso gebührt unser Dank Andreas Messerli AG für den Auftrag sowie Mediarent, Franzoli GmbH und dem Zürcher Engrosmarkt für die hervorragende Zusammenarbeit.