AUTOS. WERKSTATT. SHOWROOM.

Mit der Eröffnung ihres neuen Autohauses an der Badenerstrasse 527 in Zürich setzte Binelli Automobile im Juni 2023 neue Massstäbe. Getreu ihrer Premium-Marken öffneten sie die Türen zu dem modernsten Autohaus der Schweiz. Dies war zweifellos ein Anlass zum Feiern – und das gleich dreimal!

UNSERE AUFGABE

Drei Events in drei Tagen – drei verschiedene Zielgruppen mit individuellen Bedürfnissen und Erwartungen. Unsere Aufgabe bestand darin, im Vorfeld die Wünsche und Ideen des Kunden zu erfragen, manchmal auch zu hinterfragen. Nachdem die Grundkonzepte der drei Events definiert waren, begaben wir uns auf die Suche nach dem perfekten Catering-Partner – oder genauer gesagt. Während der Planungsphase übernahmen wir die Rolle der Vermittler zwischen dem Auftraggeber, den Kunden und dem Catering-Anbieter, um das Food & Beverage-Angebot, die Inszenierung dessen, die benötigte Infrastruktur und die Koordination der Events zu gewährleisten. Kurz gesagt, wir behielten den Gesamtüberblick und übernahmen die operative Event-Ablauforganisation des F&B.

Während der Events selbst leiteten wir das Catering vor Ort. Wir waren flexibel und setzten Änderungen in Zusammenarbeit mit dem Catering-Team um, überwachten das festgelegte Timing, nahmen Änderungswünsche entgegen und koordinierten das Catering. Besonders das Feintuning verloren wir nie aus den Augen, denn wir wissen, dass die Details genauso wichtig sind wie das Gesamterlebnis.

DIE DREI ANLÄSSE

Am Donnerstagabend war es soweit – der erste Abend – der VIP-Event. Die geladenen Gäste der Binelli Group wurden nach Zürich eingeladen, um eine Vielzahl von Köstlichkeiten zu geniessen. Neben spannenden Führungen durch die neuen Gebäude, einschliesslich der Werkstatt und der Erlebniswelten, fanden aufregende Gespräche statt, in denen Erinnerungen an die „alte“ Garage in Altstetten ausgetauscht wurden. Verschiedene Köstlichkeiten im Bereich F&B standen auf dem Menü, präsentiert im Stil eines Flying Dinners.

Der Mitarbeiteranlass am zweiten Abend fand zum Teil direkt in der grossen Werkstatt statt. Über 200 Beschäftigte der Binelli Automobile AG verbrachten einen Abend im modernsten Autohaus der Schweiz. Wir servierten den Mitarbeitern eine Auswahl an Apéro-Köstlichkeiten direkt im Showroom und im Empfangsbereich, von klassischen Leckerbissen bis zu innovativen Kreationen. Die Mitarbeiter erfreuten sich an eigens erstellten Burgern in der Werkstatt, bevor die Cocktailbar mit „Magic Bartenders“ eröffnet wurde und die „Party“ begann. Binelli Burger, B.M.W. Cocktails und Mitternachtssnacks durften an diesem Abend nicht fehlen.

Am dritten Tag öffnete Binelli Automobile die Türen weit für ihre Gäste. Bereits früh am Morgen wurden die Gäste herzlich empfangen. Frischer Kaffee, Smoothie-Shots und duftende Buttercroissants füllten den Raum, bevor am Mittag die Grillstation & Crêpes das kulinarische Zepter übernahmen. Der Duft von Popcorn und Zuckerwatte erfüllte die Mini-Abteilung, und bei sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen wurden passend zur Tageszeit Speisen und Getränke angeboten.

 

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei CG-Catering für ihre hervorragende Leistung und Umsetzung des Caterings bedanken, bei unserem Auftraggeber Aroma AG für die grossartige Zusammenarbeit und Organisation sowie bei der Binelli Automobile AG für das entgegengebrachte Vertrauen.