WEBSEITE. PINS. SOMMERFEST.

Die Mitarbeitenden von OBT arbeiten täglich hart für ihre Kunden und das entgeht auch der Geschäftsleitung nicht. Aus diesem Grund haben sie sich entschieden, die gesamte OBT-Familie zusammen zu holen und ein richtiges Sommerfest zu veranstalten. Anfang September – in einer (oder ganz genau genommen gleich mehrere) eindrucksvollen Location.

Aber spulen wir erstmal ganz an den Anfang zurück, denn dieses Event hat nicht nur für uns, sondern auch für die Gäste schon neun Monate zuvor gestartet.

DER PROZESS

Wir durften bei diesem Projekt nicht nur das Event planen und umsetzen, sondern waren auch für die Kommunikation hauptverantwortlich. In mehreren Kommunikationsschritten – von einer Postkarte, über die Landingpage bis hin zum Ticketversand – und natürlich auch der Nachbearbeitung. Und das alles in einer ganz eigenen CI CD für das Sommerfest – inkl. Logo!

Der Vorfreude auf das OBT-Sommerfest wurde stetig gesteigert bis es dann endlich so weit war:

DAS OBT-SOMMERFEST

Die kulinarische Integration ist wie bei jedem Event sehr wichtig. Bei OBT gar sehr wichtig. Mitarbeitende wurden während dem Einladungsprozess nach ihren Vorlieben angefgragt, damit die beiteiligten Caterer am Event alle Bedürfnisse abdecken konnten. Für das leibliche Wohl wurde nicht 1 Catering Partner engagiert, sondern eine Vielzahl von Spezialisten durften Ihre Spezialitäten anbieten. Brioche-Schweinebauch-Burger von MK Catering, Lachs in diversen Formationen von der Laxmanufaktur, Spicy & VegetarianThai Food von The Thai oder Vitamine in Form von frischen und geschnittenen Früchten von Freshbox. Dies als kleiner Auszug aus dem Gesamt-Angebot. Es hatte für jeden etwas mit dabei.

Für die Unterhaltung waren ebenfalls diverse Street-Artists und DJ(ane)’s und typische Jahrmarkt Attraktionen integriert in den Event.

 

SPECIALS

Für die über 400 Mitarbeitenden, welche am Freitag ins Valley gefahren sind, wurden Shuttles organisiert – auch für die Rückreise. Autofans konnten in der Schmohl-Garage die Oldtimer bestaunen und on TOP erhielten die Nicht-Mitglieder der Smoker-Lounge exklusiv Zutritt und durften in die Welt der Zigarren eintauchen. Mit DJ Tanja La Croix konnten alle die wollten, noch bis spät in die Nacht in der SILO Rooftop-Bar feiern. Eine einzigartige Location mit Charme und der perfekte Abschluss für den Abend. Was für ein Abend – welcher mit der After Party im Silo hoch über dem Valley frühmorgens beendet wurde.

 

Wir sagen Danke an OBT für diesen tollen Auftrag und bedanken uns bei allen Beteiligten für diesen tollen Abend!